top of page

Jessica von Bredow-Werndl übernimmt Stute von Skandal-Reiterin Charlotte Dujardin

Die Nachricht schlägt Wellen in der Pferdesport-Welt: Dressurstar und Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl (38) hat ein neues Ausnahmetalent in ihrem Stall – die neunjährige Briten-Stute Times Kismet! Die Freude könnte kaum größer sein, und von Bredow-Werndl selbst spricht auf Instagram über ihre Begeisterung für das Nachwuchstalent.


Jessica von Bredow-Werndl mit Pferd
(Quelle: @ jessica_von_bredow_werndls Profilbild jessica_von_bredow_werndl / Instagram)

„Mit großer Aufregung und Dankbarkeit begrüßen wir Times Kismet in Aubenhausen,“ schreibt die vierfache Olympiasiegerin.

Die edle Stute stammt aus dem Stall der Britin Charlotte Dujardin, die wegen eines Skandal-Videos suspendiert wurde. Für Times Kismet bedeutet der Wechsel eine neue Chance, denn die talentierte Stute hat unter Dujardin bereits bewiesen, was in ihr steckt – zuletzt mit zwei Siegen in Aachen.


Ruhestand für Dalera und ein neuer Stern am Aubenhausener Himmel


Mit dieser Verpflichtung scheint auch das nächste Ziel von Bredow-Werndls klar: Ihre gefeierte Dalera genießt bald wohlverdient die Weiden von Aubenhausen.


Die Olympiasiegerin erklärte kürzlich, sie halte Dalera zwar noch fit, denke aber an ihre langfristige Gesundheit und freue sich darauf, die Stute bald in den Ruhestand zu verabschieden. Für die Zukunft deutete sie sogar einen Zuchtplan mit Dalera an, vielleicht schon im Frühjahr.


Medaillenhoffnung: Wird Times Kismet Jessicas nächstes Goldpferd?


Ob Jessica von Bredow-Werndl mit Times Kismet ein weiteres Medaillenpferd gefunden hat, bleibt spannend. Die neue Partnerschaft sorgt jedenfalls schon jetzt für große Erwartungen, und die Dressurwelt wird die gemeinsame Reise mit Spannung verfolgen.

Comments


bottom of page