Daniel Deußer glänzt beim Super Cup in Saudi-Arabien
- pferdewelten
- 24. Nov. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Daniel Deußer sichert sich mit seinem Team Shanghai Swans den zweiten Platz beim prestigeträchtigen Super Cup der Global Champions Tour in Riad. Das Turnier, das mit satten 6,5 Millionen Euro dotiert ist, brachte spannende Wettkämpfe und hochkarätige Besetzungen.

An der Seite des Briten Ben Maher und des Österreichers Max Kühner trat Daniel Deußer mit seiner Stute Killer Queen für die Shanghai Swans an. Die drei Reiter boten eine starke Leistung und mussten sich am Ende nur den Stockholm Hearts geschlagen geben. Mit dem zweiten Platz teilen sie sich 1,5 Millionen Euro Preisgeld.
Den Sieg holten die Stockholm Hearts, bestehend aus Nicola Philippaerts (Belgien), Malin Baryard-Johnsson (Schweden) und Julien Epaillard (Frankreich). Für ihren Erfolg kassierten sie 2,5 Millionen Euro und setzten ein klares Zeichen in der Weltelite des Springreitens.
Riesenbeck International holt Bronze
Das Team Riesenbeck International um Olympiasieger Christian Kukuk mit Checker, Philipp Weishaupt mit Coby und den Iren Eoin McMahon auf Mila sicherte sich den dritten Platz.
Eiserne Damen belegen Rang fünf
Das rein weibliche Team der Cannes Stars, genannt die Eisernen Damen, landete auf Rang fünf. Mit dabei: die deutschen Reiterinnen Sophie Hinners (My Prins), Katrin Eckermann (Cala Mandia) und Janne Friederike Meyer-Zimmermann. Trotz des Ergebnisses stand die Mannschaft bereits vor dem Turnier als Gewinner der Saisonwertung fest.
Im Einzelwettbewerb des Super Grand Prix zeigten Meyer-Zimmermann und Christian Kukuk am Freitag respektable Leistungen und belegten die Plätze sieben und zwölf.
Mit dem Super Cup in Riad endet eine spannende Saison, die einmal mehr die Dominanz und Klasse deutscher Springreiterinnen und -reiter unter Beweis stellt.
Comments