top of page

15-Jährige klaut Pferd und geht mit ihm spazieren – Polizei ermittelt

Eine ungewöhnliche Tat sorgt für Aufsehen in Niedersachsen: Eine 15-Jährige stiehlt eine Hannoveraner Stute und macht mit ihr einen Spaziergang durch die Gegend.

Frau küsst Pferd im Stall
(Quelle: @Kenny Webster / Unsplash)

Am Mittwochnachmittag, gegen 15:45 Uhr, wurde die Polizei in Loxstedt (Kreis Cuxhaven) über das Verschwinden eines Pferdes informiert.


Die 15-jährige Diebin hatte sich heimlich das Pferd geschnappt und war mit der Hannoveraner Stute namens Chayenne einfach losgezogen.


Die verzweifelte Suche der Halterin


Die Besitzerin des Pferdes war verständlicherweise in heller Aufregung, als sie bemerkte, dass ihre Stute verschwunden war. Sie wandte sich verzweifelt über soziale Medien an die Öffentlichkeit und bat um Hinweise.


„Mein Herzenspferd ist wieder da!“, schrieb sie später auf Facebook, als das Tier schließlich wieder auftauchte.


Spazierengehen mit dem Pferd – Zeugen alarmieren die Polizei


Zeugen aus dem Ortsteil Nesse erkannten das entwendete Pferd, das mit der 15-Jährigen an der Seite durch die Straßen spazierte. Sofort verständigten sie die Polizei. Wenig später wurde Chayenne wohlbehalten der Besitzerin zurückgebracht.


Doch der Diebstahl blieb nicht ohne Konsequenzen: Die Jugendliche muss sich einem Strafverfahren wegen Diebstahls stellen und erhielt zudem ein Hausverbot für die Reitanlage.


Erleichterung bei der Besitzerin


Für die Halterin war es eine Erleichterung, ihr geliebtes Pferd unversehrt wiederzuhaben. Auf Facebook teilte sie ihre Freude mit. Wie es zu diesem unerhörten Vorfall kam, bleibt jedoch unklar.



Comments


bottom of page