top of page

Großer Preis von Bayern: Spannung und Hochkaräter in München-Riem

München fiebert dem letzten Gruppe-1-Rennen der Saison entgegen – die Deutsche Hoffnung ist „Straight“.

Galopprennen
(@Wix.com)

Am kommenden Sonntag wird die Münchner Rennbahn Riem zur Bühne eines packenden Finales der europäischen Galoppsaison: Elf Hochkaräter aus Deutschland, Frankreich und England treten beim Großen Allianz Preis von Bayern gegeneinander an. Die große Teilnehmerzahl und das außergewöhnlich starke Starterfeld sorgen bereits jetzt für Vorfreude – und lassen die Herzen der Fans höherschlagen.


„So viele Starter sind eine Seltenheit,“ betont Sascha Multerer, Geschäftsführer des Münchner Rennvereins, und fügt hinzu, dass der Große Preis in Riem nicht nur das letzte Gruppe-1-Rennen der Saison in Europa sei, sondern „das mit Abstand beste Gruppe-1-Rennen der Saison in Deutschland.“

Hoffnungsträger „Straight“: Deutschlands heißes Eisen im Rennen


Besonders die deutschen Fans fiebern dem Rennen entgegen und setzen große Hoffnungen auf „Straight“ vom Gestüt Karlshof. Der vierjährige Hengst hat sich in dieser Saison bereits bewiesen: Nach einem beeindruckenden zweiten Platz beim Preis von Europa in Köln holte er sich jüngst den Sieg in einem Gruppe-2-Rennen in Mailand.


Damals musste er sich lediglich dem Weltklasse-Pferd Rebel’s Romance geschlagen geben, nun gilt er als einer der Favoriten und könnte die goldene Trophäe nach Deutschland holen.


Spannung bis zur letzten Sekunde


Mit einem Preisgeld von 155.000 Euro und einem der stärksten Teilnehmerfelder in der Geschichte des Rennens verspricht der Große Preis von Bayern ein echtes Spektakel. Die neun Rennen des Tages beginnen ab 11:15 Uhr, das Highlight mit dem Großen Allianz Preis von Bayern ist für 15:30 Uhr angesetzt.


Die Zuschauer können sich auf einen emotionalen Renntag freuen, an dem sich die besten Pferde Europas ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen liefern werden – ein würdiger Saisonabschluss.

Commentaires


bottom of page