top of page

„Ich liebe ihn bis zum Mond und zurück“: 9-jährige und ihr 23-jähriges Pony triumphieren in London

Ein Duo, das seinesgleichen sucht: Die neunjährige Annabel Widdowson und ihr 23-jähriges Pony "Bunbury Conquest" haben bei der Agria 128cm-Meisterschaft der London International Horse Show einen spektakulären Sieg eingefahren.

Kind mit Pony beim Springturnier
(Quelle: @horseandhound.co.uk)

Mit einem Vorsprung von beeindruckenden sechs Sekunden ließen sie die Konkurrenz hinter sich und bewiesen, dass sie weiterhin auf höchstem Niveau brillieren. Annabel und „Questy“, wie das erfahrene Pony liebevoll genannt wird, zeigten erneut, warum sie zur Elite im Pony-Springsport gehören.


Erst vor zwei Monaten hatten die beiden das Finale der Horse of the Year Show (HOYS) in der 128cm-Klasse für sich entschieden. Nun folgte der nächste Triumph – mit einem Tempo und einer Präzision, die das Publikum in London staunen ließ.


Ein unschlagbares Team auf Erfolgskurs


Der Sieg war umso beeindruckender, da Annabel als zweite Reiterin an den Start ging und den Druck der starken Konkurrenz im Nacken spürte.


„Es ist toll, nach dem Erfolg bei HOYS jetzt auch hier gewonnen zu haben“, sagte die junge Reiterin nach ihrem Sieg. „Questy ist so klein, aber er hat alles gegeben. Er hat seine Beine so schnell bewegt und wirklich sein Herzblut reingelegt.“


Eine Karriere voller Rekorde


Annabel und Questy sind keine Unbekannten: Bereits im vergangenen Jahr wurde Annabel zur jüngsten Gewinnerin des Winter-Titels bei der Royal International Horse Show gekürt. Ihre Leidenschaft für den Springsport ist unverkennbar.


„Es macht so viel Spaß; ich liebe es, zu springen, und Questy liebt es genauso“, schwärmte sie. „Wir beide haben den gleichen Ehrgeiz: Wir wollen schnell sein und gewinnen!“

Annabel hat noch drei Jahre, um in der 128cm-Klasse anzutreten, und sie scheint entschlossen, diese Zeit bestmöglich zu nutzen. „Ich möchte unbedingt gewinnen, und ich bin entschlossen, mein Bestes zu geben“, sagte sie mit leuchtenden Augen.


Fokus trotz tobendem Publikum


Was Annabel besonders auszeichnet, ist ihre Fähigkeit, sich auch inmitten des Jubels eines begeisterten Publikums voll zu konzentrieren. „Die Menge schreit dir zu, schneller zu reiten, aber ich blende das aus“, erklärte sie.


Ihre Dankbarkeit gilt der Besitzerin von Bunbury Conquest, Alison Irvine, die ihr die Chance gegeben hat, mit dem Ausnahmepony anzutreten.


„Danke, Alison, dass ich Questy reiten darf“, fügte sie hinzu. „Ich liebe ihn bis zum Mond und zurück.“

Eine Erfolgsgeschichte, die weitergeht


Mit ihrem außergewöhnlichen Pony und ihrem unerschütterlichen Ehrgeiz scheint Annabel Widdowson eine glänzende Zukunft im Springsport vor sich zu haben. Ihre jüngsten Erfolge in London und bei der HOYS sind erst der Anfang einer vielversprechenden Karriere. Und mit Questy an ihrer Seite scheint es kaum ein Hindernis zu geben, das dieses Duo nicht überwinden kann.


Commenti


bottom of page