top of page

Trainer entschuldigt sich bei Reitern – nach Wunder-Ei von seiner Henne

Ein Dressurtrainer macht eine erstaunliche Entdeckung: Seine Henne legt ein perfekt rundes Ei und bringt ihn dazu, seine Kritik an „ei-förmigen“ Zirkeln zu überdenken.

Rundes Hühnerei
(Quelle: @Alex Gingell / horseandhound.co.uk)

Dressurtrainer und Richter Alex Gingell traute seinen Augen kaum, als er am 2. November ein Ei fand, das absolut rund war. Ein solches Phänomen gilt als „eins zu einer Milliarde“, auch wenn der British Egg Industry Council erklärt, dass es „ungewöhnlich, aber nicht selten“ sei.


„Wir haben neun Hühner und drei Zwerghühner, die meine Freundin gerettet hat, weil sie nicht wollte, dass sie geschlachtet werden“, erzählte Alex. Ironischerweise mag sie keine Eier, also kümmert sich Alex um die Tiere – inklusive eines täglichen Ständchens. „Ich singe ihnen das ‚Hahnen-Lied‘, um sie zu motivieren, mehr zu legen.“


„Ei-förmige“ Zirkel verdienen nun Respekt


Alex, der regelmäßig als Dressurrichter Reiter für „ei-förmige“ Zirkel kritisiert hat, sieht sich jetzt gezwungen, seine Haltung zu überdenken. „Jetzt kann ich das nicht mehr!“, gab er lachend zu.


In einer humorvollen Entschuldigung richtete er sich an alle betroffenen Reiter: „Ich entschuldige mich bei jedem, dessen Zirkel ich als ei-förmig bezeichnet habe. Offenbar sind einige von ihnen so perfekt wie dieses Ei – und verdienen Bestnoten!“

Ein Ei für den guten Zweck – trotz kleiner Panne


Das runde Ei möchte Alex auf eBay versteigern, um Spenden für den Hen Welfare Trust zu sammeln. Doch eine kleine Panne sorgte für Aufsehen: Beim Versuch, ein Video des Eis zu drehen, beschädigte er es leicht.


„Ein Fotograf von The Sun kam, um es zu fotografieren, und das Loch passierte am Tag davor“, erklärte Alex. „Aber der Fotograf meinte, das sei kein Problem – es zeige nur, dass das Ei echt ist!“

Comments


bottom of page